St. Johannes - St. Josef

Senioren

Der Seniorenclub (Mitglieder aus allen drei Gemeinden) trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im Pfarrsaal in Trappenkamp.
Es gibt Kaffee, Kuchen und Brötchen, sowie wechselnde Programme. Dazu laden wir Referenten ein, die uns jeweils über ein Thema berichten.
Die Themen sind breit gestreut. Es gibt Vorträge über Reisen oder auch Geschichten über Schleswig-Holstein und andere Regionen.

Drei bis viermal im Jahr machen wir eine Kaffeefahrt mit Besichtigung einer Sehenswürdigkeit. So waren wir z.B. schon am Eidersperrwerk, im Landtag in Kiel und schon an vielen anderen interessanten Orten.
Zur Zeit haben wir ca. 30 feste Mitglieder, aber es kommen häufig auch Gäste zu unseren Veranstaltungen, die immer gern gesehen sind.
Im Jahr haben wir etwa 21 Treffen mit insgesamt mehr als 600 Teilnehmern.